5. März 2018

Siegreiche Niederlage

Hello again!

Jacqueline ist wieder zuhause und bringt euch das Ergebnis des Zwischenziels mit! Das Ergebnis ist...interessant, könnte man sagen. Deshalb auch der Titel. Streng genommen habe ich versagt. Nicht kläglich versagt, aber doch versagt. Ich habe mich anfangs gut geschlagen und den Spiegel ignoriert, doch am zweiten Abend habe ich mich einer kleinen Drücksession nicht entziehen können. Auch am darauffolgenden Tag konnte ich die Finger nicht ganz von mir lassen. Wenn man es so betrachtet, ist mein Vorhaben, für die Tage bei meiner Mutter drückfrei zu bleiben, nicht erfüllt. Doch irgendwie stört mich das überhaupt nicht. Im Moment bin ich ziemlich ausgelassen und entspannt. Während ich gerade unter der Dusche stand, dachte ich sogar "Ich bin gerade irgendwie ziemlich glücklich und sorgenfrei, ich fühle mich einfach nur gut!". Das lässt sich natürlich der vorlesungsfreien Zeit zuschreiben: Ich kann mal ausspannen und nichts bzw. das tun, worauf ich so Lust habe. Das fühlt sich nunmal echt gut an und ich genieße das! Mir ist klar, dass dies kein endloser Zustand ist, doch ich lebe gerade im Hier und Jetzt. Und weil ich mich so ausgeglichen fühle, fühle ich mich trotz der "Niederlage" wie ein Sieger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.