7. März 2018

Review Lush Gesichtswasser

Einen schönen guten Tag, ihr da draußen!

Ich schrieb kürzlich darüber, wie ich die Wirkung eines neuen Produktes wegen des Skin Pickings nicht bewerten kann und dass ich mich melde, sobald sich dies ändert. Nachlesen könnt ihr das in diesem Post. Nun ist es soweit und ich kann euch - ein zugegeben kleines - Review zu dem Gesichtswasser von Lush geben.


Hier nochmal das Bild aus dem verlinkten Post. Wie vielleicht nicht sofort zu erkennen ist, hat die Flasche einen Sprühkopf. Am Anfang habe ich das Produkt auch entsprechend verwendet und abends nach dem Abschminken und Waschen auf mein Gesicht gesprüht. Doch das kam mir bald vor, als würde ich zu viel verschwenden. Also habe ich die Benutzung umgestellt und das Teebaumwasser auf ein Wattepad gesprüht und bin damit über meine Gesichtshaut gegangen. Das gefiel mir besser.

An sich mochte ich die Verwendung und Wirkung dieses Gesichtstoners gerne: Es hat sich zusätzlich reinigend angefühlt, als würde es die letzten Schmutzreste und Make-Up-Rückstände mitnehmen. Auch der antiseptische Effekt hat mir zugesagt, da ich dadurch das Gefühl hatte, ich könnte alles "desinfizieren". Für einen Skinpicker sehr hilfreich, würde ich sagen. Außerdem wurde meine Gesichtshaut, die ja nunmal sehr fettig ist, gut entfettet. Aber nachdem ich das Gesichtswasser nun für ein, zwei Wochen nicht mehr verwendet habe, hat sich eine Vermutung von mir bestätigt. Der entfettende Effekt ist für den Abend gut, doch nach dem Aufwachen am nächsten Morgen merkte ich, dass meine Haut mit noch mehr Fett darauf reagierte. Wie wenn man schnell fettende Haare mit einem Shampoo für fettige Haare wäscht: Man trocknet zu sehr aus und verschlimmert so alles. Bezüglich der Haare habe ich vor langer Zeit dazu gelernt, doch was die Haut angeht, musste ich die Erfahrung wohl nochmal machen. Das Gesichtswasser scheint für mich und meine Haut zu "stark" zu sein. Ich wache zwar eh jeden Morgen mit viel Fett auf der Haut auf, aber das Gesichtswasser hat es noch verstärkt. Dadurch bekam ich das leise Gefühl, dass meine Haut nachts nicht richtig atmen konnte und sich so kleine Pickel bildeten. Zumindest ist das Problem wieder weg, seit ich das Gesichtswasser nicht mehr benutze.

Schade also, dass es für mich nicht geeignet scheint. Dennoch kann ich es empfehlen, wenn eure Haut Unreinheiten aufweist und nicht zu fettig ist. Bei Interesse solltet ihr es wohl einfach selbst probieren. Was mich angeht, bin ich von der Idee eines Gesichtswassers grundsätzlich angetan, muss aber allem Anschein nach noch weiter suchen, um das Passende zu finden.

Benutzt ihr Gesichtswasser/Gesichtstoner? Könnt ihr Empfehlungen geben? Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!

2 Kommentare:

  1. Hey, dein Blog ist sehr inspirierend für mich. Ich habe auch Skin-Picking und es belastet mich extrem.. Ich überschminke mein Gesicht meistens komplett und trotzdem fühle ich mich danach unwohl, da viele Wunden trotzdessen sichtbar sind. Ich versuche immer zu vermeiden, dass Menschen mich so sehen mit all den Wunden im Gesicht und auf meinen Armen/Beinen. Deswegen finde ich es sehr mutig von dir, dass du darüber schreibst.

    Liebe Grüße Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara! Danke dir erstmal vielmals für den lieben Kommentar!

      Es freut mich sehr, dass du meinen Blog und seinen Inhalt inspirierend findest. :) Schade ist allerdings, dass dich das Skin Picking so sehr belastet. Vielleicht findest du ja durch meinen Blog und weiterführende Internetseiten neue Tipps oder Motivation!

      Alles Gute dir! Und liebe Grüße,
      Jacqueline

      Löschen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.