15. Januar 2018

Skin Picking überwunden?

So, dieses Mal in besserer Stimmung... 'N Abeeeend!

Undzwar möchte ich heute etwas ansagen, wovon ich nicht gedacht hätte, dass ich das müsste. Allerdings scheint mein Blog oder die Art, wie man hier landet, ein paar Missverständnisse aufzuwerfen. Ich bekam neulich nämlich mehr als eine E-Mail an meine Blog-Mail-Adresse, in der ich gefragt wurde, wie ich es geschafft habe, das Skin Picking zu überwinden. Da fragte ich mich dann:"Kriegt man beim Lesen meines Blogs den Eindruck, ich hätte es geschafft, die Dermatillomanie zu überwinden?". Bisher war ich der Meinung, dass einem - gerade bei der Lektüre aktueller Posts - deutlich wird, dass dies nicht der Fall ist. Allerdings kann ich auch einfach einen kleinen Post dazu verfassen, um die letzten Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.

Nein, ich bin weder "geheilt", noch habe ich das Skin Picking überwunden! Das Skin Picking ist nichts, was hinter mir liegt. Das Skin Picking ist etwas, was mich noch immer (nach den 8 Jahren, die es bis heute sind) begleitet! Tag für Tag kämpfe ich damit und bin genauso mittendrin wie jeder andere Betroffene auch. Ja, ich habe Fortschritte gemacht, Erfolge erzielt, mich entwickelt und meine Stärke bewiesen, doch das heißt nicht, dass ich es hinter mir gelassen habe! Wie ich neulich schonmal sagte: Ich bin genauso Skinpicker wie ihr. Genauso wie ihr habe ich schlechte Tage oder gar Phasen und genauso wie ihr erleide ich Rückfälle, mit denen ich umgehen muss. Doch alleine sein will ich damit nicht mehr, deswegen gibt es diesen Blog. Ich bin (noch) nicht in der Lage, aus der Position eines Gewinners über meinen Sieg gegen die Dermatillomanie zu sprechen. Irgendwann wäre das sicherlich sehr schön, aber im Moment bin ich noch eine von vielen Betroffenen, die hier ihre Gedanken, Erlebnisse und Emotionen mit euch teilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.