11. November 2017

Kleiner Alltagstipp

Heyho!

Dieser kleine, aber doch ziemlich effiziente Tipp stand nun schon monatelang auf meiner Postideen-Liste... Es wird also Zeit, ihn mit euch zu teilen!

Undzwar geht es um das Thema Kleidung. Habt ihr eigentlich ein paar Oberteile (insbesondere T-Shirts), die einen sehr hohen/engen Ausschnitt bzw. Kragen besitzen? Bestimmt habt ihr das ein oder andere Oberteil dieser Art im Kleiderschrank, da bin ich mir sicher! Schließlich verdecken sie den Ausschnitt ganz gut, was einem sehr gelegen kommt, wenn man im Dekolleté ein paar rote Stellen und Pickelmale hat. Aber nicht nur zum "Verstecken" eignen sich diese T-Shirts und Pullover. Sie eignen sich auch super dafür, das Drücken im Dekolleté von Anfang an zu verhindern! Mir ist das vor besagten Monaten selbst aufgefallen. Wenn ich Oberteile mit extrem engen Ausschnit trug, konnte ich nicht im Dekolleté-Bereich drücken. Der Grund dafür war schlicht und einfach, dass der Ausschnitt zu eng war und es nicht zugelassen hat. Wenn ich sehr aufmerksam war, konnte ich dies als eine Art "Warnung" verstehen. Ihr wisst schon, wie eine Störung, die bezweckt, dass ich hellhörig werde. Diesen Moment der Aufmerksamkeit konnte ich dann zum Aufhören bzw. gar nicht erst Anfangen nutzen.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr nur noch solche Oberteile tragen sollt! Denn das Prinzip ist lediglich Folgendes: Kleidung, die einen beim Versuch, an seiner Haut zu werkeln, störend in den Weg kommt und damit einen Moment der Aufmerksamkeit erzeugt. Das schaffen auch andere Kleidungsstücke wie z.B. Hemden und Blusen mit Knöpfen (wo man erst die Knöpfe öffnen müsste), Rollkragenpullis, hochgeschnittene Strickjacken mit Reißverschluss etc. Wenn ihr euren Kleiderschrank mit offenen Augen durchsucht, findet ihr ganz bestimmt noch mehr Beispiele! Ich wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass man sich durch eine bewusste Klamottenwahl an schlechten Tagen selbst behilflich sein kann. Einfacher geht es wohl kaum.




Ende Gelände. Ein schönes Wochenende noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.