6. November 2017

Geister der Vergangenheit

Hallo Nachteulen! Es ist ganz genau Mitternacht.

Ich möchte euch nur kurz von einem Erlebnis erzählen. Undzwar war ich dieses Wochenende nach ein paar Wochen wieder bei meinem Vater und meiner Schwester Zuhause. Habe von Samstag auf Sonntag sogar dort übernachtet. Das war schön; es gab warmes Mittag, man blieb für mich im Hause und meine Schwester brachte mir sogar einen Twix mit. Da fühlte ich mich richtig verwöhnt und willkommen! Doch die liebsten Gefälligkeiten und das beste Gefühl, wenn man sein altes Zuhause wieder besucht, können einen nicht vor den bösen Geistern der Vergangenheit schützen. Als ich mich am späten Abend bettfertig machte, hatten mich die Geister sehr bald in ihren Bann gezogen. Ich konnte mich irgendwie nicht wehren... Es war, wie ich in meinem Post "Der Neuanfang" beschrieb: Diese Rituale und Erinnerungen, die in der Luft schweben und zwingend in Verbindung mit den Räumen/Möbeln stehen, kamen hoch. Ich musste dem nachgehen. So kam es, dass ich eine ganze Zeit vor dem Spiegel verbrachte. Wieviel Zeit das genau war, kann ich nicht mal mehr sagen... Das Zeitgefühl war wie immer weg und auf die Uhr geschaut habe ich auch nicht. Allerdings kann ich ziemlich sicher sagen, dass es die längste Drückepisode seit meines Auszugs war. Und es ist sicher kein Zufall, dass dies an dem Abend geschehen ist, wo ich in meinem alten Zuhause übernachtet habe. Währenddessen wollte ich unbedingt aufhören, konnte aber nicht... Es war super schwer, zum Ende zu kommen. Als ich es allerdings endlich schaffte, die Sache zu beenden, fühlte ich mich schlecht. So wie früher immer. Das Gefühl kam mir vor wie ein alter Bekannter... Lange hat man sich nicht mehr getroffen, doch ich erkannte sofort. Es war ein mieses Gefühl, das wieder durchmachen zu müssen. Vor allem auch deswegen, weil es so ungerechtfertigt war, dass das passiert. Mir ging es gut, es war alles schön und trotzdem musste ich alten Zwängen verfallen? Dämliche Sache. Ich weiß auch wirklich nicht, wie ich sowas in Zukunft vermeiden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Ihr wollt einen Kommentar hinterlassen, mir Lob, Anregungen, Tipps oder auch Kritik geben? Dann macht das, ich freue mich jederzeit über Rückmeldungen und werde antworten. :) Ihr wollt mich weiterführend per E-Mail anschreiben? Ich bin unter folgender E-Mail für euch erreichbar: dermatillomanie-blog@web.de

- Kommentare und Datenschutz -
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren, brauchst du ein Google-Konto. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu gibt es in meiner Datenschutzerklärung.